sportlertipps

wer schwitzt, bekommt durst - clever trinken mit natürlichem doping

wenig macht nach einem stressigen tag den kopf so schnell frei wie eine joggingrunde... oder morgens fit für den tag! dabei ist gerade die regelmässigkeit wichtiger als höher-schneller-weiter ziele, weil das schwitzen den ganzen körper auf trab bringt: herzkreislauf, immunsystem und den bewegungsapparat.

pro halbe stunde schwitzen darf's dann einen halben liter flüssigkeit mehr sein - hier unsere 5x cleveren trinktipps für sportler:

1 muskeln aufbauen & kater vorbeugen

wer kennt das nicht, wenn's nach dem sporteln zippt und fippt .... bei überbeanspruchung der muskeln kommen die zellschützenden antioxidanzien ins spiel. sie wirken muskelkater und schädigung der muskelfasern entgegen. darüber hinaus befreien sie den körper von den sportlich freigesetzten freien radikalen.

tee-tipp: die unfermentierte teepflanze im grünen und weissen tee spendet antioxidanzien in besonderer dichte und in bester bioverfügbarkeit, also direkt aufnahmebereit für den körper. die scharfe ingwerknolle wirkt enzündungshemmend und verbessert die durchblutung der muskeln.

2 vor übersäuerung schützen & fett verbrennen

die übersäuerung der muskeln führt zur übersäuerung des basenhaushalts. jetzt ist basische ernährung besonders wichtig, um in balance zu bleiben. denn ansonsten baut der körper zur abwehr fettzellen auf. und obwohl der körper beim sport kalorien verbrennt, wird's dann mit dem abnehmen schwer ..... 

tee-tipp: naturreine unverarbeitete pflanzenstoffe von kräutern und gemüse bringen das basische gleichgewicht wieder ins lot. probier's mal mit unserem köstlichen basentee, der hat schon alles inklusive!

3 auftanken & regenerieren

nach dem sport ist es wichtig, den blutzuckerspiegel wieder anzuheben und den energiespeicher zu füllen - am besten zuckerfrei und ohne kalorien. vitamine gehen übers schwitzen kaum verloren, wichtiger sind mineralien und spurenelemente, die sich insbesondere in unverarbeiteten kräutern, früchte und gemüse finden - leckerer als jede vitaminpille obendrein.

tee-tipp: lass dir unsere fernöstlichen vitalstoffspender bambus mit berberitze schmecken - ganz ohne koffein!

4 durst schnell & effizient löschen

die schnellste abkühlung bringen nicht kalte, sondern lauwarme getränken. dann muss der körper nicht noch zusätzlich die temperatur ausgleichen - was ihn direkt noch mehr zum schwitzen bringt.

tee-tipp: am besten vorm sport deinen tee aufgiessen, dann ist er danach schon abgekühlt und trinkbereit. extra frische spenden minzblätter oder auch rosmarinzweige, die du einfach mit in den teeaufguss geben kannst.

5 trinken bevor der durst kommt

gleichmässig über den tag verteilt nimmt der körper die flüssigkeit am besten auf. kurz vor dem sport eher aufpassen, da es sich ohne wasserbauch besser bewegen lässt. bei aktivitäten unter einer stunde reicht das trinken danach in der regel aus, dafür steigt die vorfreude auf den durstlöscher danach;-)

"seit ich den teamaker habe, trinke ich automatisch viel mehr als vorher....." erzählen viele shuyao fans. mach's dir einfach und hol dir den mobilen trinkbegleiter für davor.... und danach!


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