entdecke die leckeren helfer aus der natur:

shuyao blog

miss shape's diary: höhen und tiefen beim abnehmen

Kategorie miss shape's diary

lust, frust, sahnehäubchen und forty shades of shape

so, jetzt reicht's! ich bin nur noch ein rundlicher schatten meiner selbst. nach mehrfachen selbstkritischen blicken in meinen ganzkörperspiegel ist beschlossen: ich muss was tun! heisst: ich hab das für mich beste und sinnvollste an ernährungsumstellungen (aka diät) aus allen zusammen gestellt. weil ich weiss: wenn mir jemand etwas vorschreibt, schalt ich auf stur und mach das gegenteil. ausserdem sagten schon die alten asiaten: was quält, ist nicht gesund. und: ich muss mir auch vorstellen können, dass ich das schaffen kann. das h... mehr...

#shoppen

Kategorie miss shape's diary

shop dich satt!

fällt food-shopping eigentlich auch unter shopping?  für mich schon! i love it! UND: ich hab heut was wichtiges bemerkt: wenn ich satt einkaufen gehe, rufen die feisten schokis, puddings, & co. viel leiser als sonst. dann geh ich hoch erhobenen hauptes direkt zum gemüse, hol mir leckeren chlorophyll-nachschub. und werde am kassenband noch ein stückchen grösser. weil ich beim einkaufs-vergleich einfach top abschneide. und auf der waage anschließend auch, hehe.... mehr...

#selbstbestimmung

Kategorie miss shape's diary

 ich könnte, wenn ich wollte!

kein abendessen, keine schoki, keine kohlehydrate, kein dieses, jenes, welches, dafür nur das, das und das. wenn ich verbote höre, schlägt das komplett ins gegenteil um. einfach, weil ich mir nicht gern was vorschreiben lasse. meine strategie: ich erlaube mir einfach von vornherein ausrutscher. vom stück schoki bis zu pommes. der jieper danach ist nämlich ähnlich wie verbote: reine kopfsache. so, jetzt erstmal einen tee mit kakaosplittern. das ist gut fürs herz, und für die seele.... mehr...

#muskeln

Kategorie miss shape's diary

das war einer zuviel!

ich bin sauer! oder vielmehr: meine muskeln sind´s. war diese woche 4 mal beim freeletics, weil ich dachte: mehr bringt mehr. ergebnis: meine muskeln sind in schock-starre, ich fühl mich ausgelaugt. und alt!!!bin erstaunt, wo ich überall muskeln habe (m-kater des jahrtausends!). hab meinen hübschen körper erstmal mit ordentlich leckeren vital- und nährstoffen belohnt. was kann der dafür, dass ich so einen übertriebenen ehrgeiz habe? mein nächstes ziel: kleinere ziele setzen. ... mehr...

#innererschweinehund

Kategorie miss shape's diary

immer dieser kampf!

ich bin mir nicht sicher, ob der innere schweinehund eher ein hund oder eine sau ist. im moment benimmt er sich eher, wie letzteres: suhlt sich (gerne in selbstmitleid), frisst alles, was ihm in die quere kommt. und grunzt nur mitleidig, wenn ich joggen gehen will. hab mir dann den hund meiner nachbarin ausgeliehen. passenderweise ein mops. und bin laufen gegangen. gegen den durst danach: ein schöner ingwertee.... mehr...

#frühlingsrollen

Kategorie miss shape's diary

neues rollen-verständnis

beim chinesen sind die ja ganz lecker, an mir selbst find ich sie nicht so knusprig: frühlingsröllchen. zeigen sich immer dann, wenn´s wärmer wird und man eben weniger klamotten anhat. vor allem beim sitzen. ich hab zwei meiner röllchen letzte woche zum anlass genommen, 3 grüne smoothie-detox-tage einzulegen. immer einen über den anderen tag. und siehe da: irgendwer hat die kleinen biester aufgefuttert. vielleicht war ich das ja selbst...?!... mehr...

#pfundeschmelzen

Kategorie miss shape's diary

burn, baby, burn!

wisst ihr eigentlich, wie lange ich walken müsste, um einen croissant zu verbrennen? EINUNDVIERZIG MINUTEN! btw: für ne tiefkühlpizza 188 minuten. na super!!!

ich hab einen anderen perfiden plan: ich setz auf polyphenole, das sind natürliche pflanzenstoffe mit thermischer wirkung, die dabei helfen, energie zu verbrennen. z.b.in beeren, äpfeln, kirschen, sojabohnen, tee. heiss, oder? yeeah - schmort in der hölle, pfunde!!!... mehr...

#ernährungsumstellung

Kategorie miss shape's diary

was mache ich hier eigentlich?

jetzt mal butter bei die guppies – oder lieber: olivenöl. was mache ich hier eigentlich? diät? ernährungsumstellung? shapen? das wort „diät“ scheinen ja alle zu meiden, wie der teufel das weihwasser. vielleicht, weil´s mit jojo-effekt in verbindung gebracht wird. manche klingen auch dämlich: zuckerknacker, logi- oder, glyx.

ich hab gemerkt, dass es sich für mich besser anfühlt, zu sagen: ernährungsumstellung. das heisst nämlich nicht gleich, dass ich zu dick bin. sondern dass ich mich bewu... mehr...

#kleinerhunger

Kategorie miss shape's diary

obacht – klein, aber hinterhältig!

der kleinen hunger ist eine sache für sich. er sieht zuckersüss aus, zumindest im fernsehen. aber was für kalorienbömbchen er uns da manchmal in die figur stellen will..: hallo??! ich denk, ich tu mir was leichtes (milchreis z.b.) – und zack sind xx kcal auf der uhr, ohne dass ich ´s mitbekommen habe.

ich stürz mich jetzt erstmal auf den wok und würze statt mit kokosmilch  und curry-paste (achtung fettig!)  mit veggie-tee. asia flair mit 0 kalorien.... mehr...

#männer

Kategorie miss shape's diary

männer und diät - passt das zusammen?

ich würde gerne mal das geheimnis erfahren, warum männer ihre pocken so stolz in der welt herumtragen. und mädels sich bei einer kleidergrösse mehr am liebsten im nächsten erdloch versenken würden.

wie auch immer: meine bessere hälfte meinte zu dem gemüse, er wär doch kein nagetier, er wäre ein tiger. „wenn du mal ´ne steak-diät machst, bin ich dabei, hasi!“ hab ihm aus kohlrabi stücke in antilopen-form geschnitten. er meinte, sie würden wie krokodil schmecken, nur kohlrabige... mehr...

#stoffwechsel

Kategorie miss shape's diary

fertigpizza ist out!

wieso konnte ich mir eigentlich früher mitten in der nacht ´ne tiefkühlpizza ohne folgen reindrücken. und heut muss ich nur an einer konditorei vorbeigehen und hab schon ein pfund drauf??

ich find´s zwar ungerecht, aber es ist wohl so: der stoffwechsel wird langsamer. phh, mir doch egal. brokkoli-suppe  (voller polyphenole, die helfen beim energieverbrennen) mit gambas gemacht. und mir für den ganzheitlichen stoffwechsel ´ne neue jeans geshoppt. die macht 'nen knackarsch! langsamer stoffwechsel my ass ;-)... mehr...

#gewinnspiel

Kategorie miss shape's diary

ich bin stolz auf mich - und auf dich auch!

ich find, es wird viel zu wenig belohnt oder gelobt. ein „danke!“ kommt vielen anscheinend nur schwer über die lippen. apropos lippen: habe mich mit einem lippenstift in einer frühlingshaften farbe belohnt! frühling, du kannst kommen. und für eine/n von euch habe ich 1x eine der begehrten eintrittskarten für die Beauty Düsseldorf, dort könnt ihr ein tea tasting mit shuyao machen, die sind nämlich auch da! wie ihr die karte gewinnen könnt:

++ jetzt an der miss shape veranstaltung auf facebook teilnehme... mehr...

#polyphenole

Kategorie miss shape's diary

schmelzende pfunde brauchen wärme

brrrr... kälteeinbruch!! draussen und drinnen. das muss an den schmelzenden pölsterchen liegen, die mir sonst alles so schön gewärmt haben!! eingebildet oder nicht, mir wurd's dann doch noch ordentlich heiss!!!

hab zuerst meinen freund angekuschtl, und als der zum fussball musste, eine kanne ingwertee getrunken. der hat thermische wirkung (ich sag nur: polyphenole) und hilft beim fett verbrennen. zur freier des tages habe ich mir noch einen schicken pullover gegönnt, der meine brandneue silhouette vorteilhaft in szene setzt.

... mehr...

#detox

Kategorie miss shape's diary

rein mit dem guten, raus mit dem schlechten

"hast du denn schon entgiftet?", den satz höre ich, seit ich mit meiner persönlichen shape-challenge angefangen habe. ja-ha, hab ich!! ich hab nämlich gut funktionierende leber, niere und haut, über die schadstoffe ausgeschieden werden. das machen die ganz von allein.

zur unterstützung gab's heute trotzdem noch einen detoxidierenden tee dazu. mit koffein drin. ich trink nämlich grad möglichst wenig kaffee und bin manchmal ein bisschen schläfrig... chrrr.... chrrrr....... mehr...

#zucker

Kategorie miss shape's diary

steil bergauf und genauso schnell wieder am boden

heute ist der tag der märtyrer, weltgästeführertag… und tag des schlechten gewissens. meine kunden haben mich heute so auf die palme gebracht, dass die not-schoki dran glauben musste. und dann gab’s noch geburtstags-muffins… mit doppelt schoko-topping!

zuerst war ich nach dem zucker-flash total euphorisch – dann ging’s steil bergab. mit der laune und der energie. zucker ist doch so ein hinterhältiges miststück!! meld mich wieder, wenn ich mich abgeregt habe. aber das kann dauern!!... mehr...

#chlorophyll

Kategorie miss shape's diary

gespeicherte sonnenenergie aus dem mixer

an die grünen smoothies morgens kann mich echt gewöhnen. ich wart aber erst ab, bis ich richtig hunger habe! das ist wichtig, haben wir nämlich verlernt, habe ich mir sagen lassen.

am anfang dacht ich: das ist ja, wie in eine wiese zu beissen. mit ingwer oder ananas im abgang... bissl gewöhnungsbedürftig. aber mich bekommt man ja immer mit einer guten idee, die da drinsteckt: das chlorophyll, das beim mixen (btw: ich brauch einen gute mixer!) freigesetzt wird, ist pure gespeicherte sonnenenergie. und die strahlt geradewegs in mich r... mehr...

#süsshunger

Kategorie miss shape's diary

hilfe! der süssigkeiten-flash hat mich!

hab mich mit ins kino schleppen lassen, obwohl der film eigentlich nicht ganz meins ist. nach den ersten 10 minute hatte ich bereits mordgelüste, lust auf schoki-eis und ansatz von schlechter laune! dachte zuerst, der filminhalt würde mir so zusetzen. doch es war eindeutig der popcorn-, nacho und magnum-mandel-alarm um mich rum.

zu hause hätte ich mir jetzt n früchtetee gemacht. aber hier?? also bin ich erstmal raus aus dem kinosaal und hab mir 0,75 liter stilles wasser gegönnt - auf ex! hat geholfen. trotzdem mussten 9 gramm weingu... mehr...

#yoga

Kategorie miss shape's diary

da hängt bald nix mehr

meine freundin wollte heute nicht mit zum yoga. sie fühl sich zu dick und mag erst wieder mit, wenn sie schlanker ist. ich dachte: schräg – wir wollen doch hin, um straffer und gelenkiger zu werden. hab aber verstanden, was sie meint. neben den sehnigen yogis fühlt man sich manchmal propperer als man in wirklichkeit ist. und was beim herabschauenden hund alles runterhängen kann ausser dem kopf: nicht schön!

hab uns erstmal fisch (omega3 fettsäuren sind supi) mit gemüse gemacht. und morgen gehen wir zusammen erstmal n... mehr...

#hungerattacken

Kategorie miss shape's diary

jetzt nur nicht zur schoki greifen

heute ein bild von natalie portman auf dem roten teppich gesehen. woah! so möchte ich auch aussehen! so elfengleich und fragil! mein perfider trick bei hungerattacken: neben portman-foto vor dem inneren auge immer einen apfel in der tasche. ich weiss, klingt banal. hilft aber bei heisshunger, nicht der schoki oder dem fast food zu verfallen. sondern stolz an imbissbude & co. vorbeizugehen und zu lächeln. habe ich heute gemacht. zweimal!!... mehr...

#matcha

Kategorie miss shape's diary

lecker: grüne smoothies mit grünem tee

1. tag, 10.00 uhr: ich bin stolz auf mich - noch keine rückfälle :-) grüner smoothie mit spinat, salatgurke, ananas, banane, eisklümpchen und matcha tee rules!! hab meine kompletten süssigkeiten-vorräte meinem patenkind (5) vermacht. sich einzuschmeicheln kann so einfach sein. und den kram aus den augen zu haben auch. die sos-schoki gibt's natürlich noch. die werd ich so gut verstecken, dass ich sie möglichst selbst nicht mehr finde. selbst beim grössten jieper... und jetzt muss ich noch mal schnell nach weiteren smoo... mehr...

durstlöscher oder dickmacher?

Kategorie meine gesundheit

kalorien in getränken sind nicht ohne!

den ganzen sommer fast nur salat und obst gegessen und trotzdem zugenommen? vielleicht sind die getränke schuld. teekultur bietet eine leckere und kalorienarme alternative zu gehaltvollen säften oder softdrinks. denn ungesüsste tees sind genauso gesund wie wasser, haben aber geschmacklich mehr zu bieten. kennen sie die kalorien in den getränken? gerade in den heissen sommermonaten muss man viel trinken, um den flüssigkeitshaushalt auszugleichen. da ist es besonders wichtig, dass man auf die kalorien im getränk achtet. da ist es wich... mehr...

beautydrinks der stars: gesund und lecker muss es sein

Kategorie meine gesundheit

grüner tee: it-getränk der promis

die beautydrinks der stars wechseln so schnell wie die mode - aber ein getränk ist immer dabei: der grüne tee. ob pur oder als matcha latte - immer mehr promis werden mit dem traditionellen asiatischen getränk in der hand gesichtet und schwören auf die wirkung. antioxidantien, vitamine und mineralstoffe - fast keine kalorien die liste der grüntee trinker wird immer länger: die sängerinnen jennifer lopez oder lady gaga oder die schauspielerinnen jennifer aniston und gwyneth paltrow haben den grünen tee fest in ihr beautypr... mehr...

pfunde purzeln lassen mit teekultur

Kategorie meine gesundheit

team low carb gewinnt mit shuyao bikini battle

mehrere wochen hat shuyao teekultur das team low carb beim innéov bikini battle begleitet - mit erfolg: die frauen um rebecca floeter haben im team am meisten abgenommen und somit das battle gewonnen! wir von shuyao freuen uns besonders darüber, da das team über mehrere wochen von uns mit tee unterstützt wurde. so ist es auch nicht verwunderlich, dass die 6 frauen ein positives fazit ziehen konnten - natürlich als video, das es hier zu sehen gibt.  noch mehr tipps zum abnehmen das finale video des teams low carb nach 10 woc... mehr...

endspurt beim bikini battle mit unterstützung von shuyao teekultur

Kategorie meine gesundheit

viele vitamine und mineralstoffe mit einem schluck

jetzt heißt es endspurt beim team low carb im bikini battle: mit unterstützung von shuyao teekultur purzelten 10 wochen die pfunde. 1 woche haben die 5 frauen um you tuberin rebecca floeter nun noch zeit, um auf ein möglichst gutes ergebnis im kampf gegen die pölsterchen zu kommen. mit shuyao teekultur hatte das team nicht nur einen kalorienfreien durstlöscher dabei, sondern haben so auch viele vitamine und mineralstoffe zu sich genommen. vitalstoffe aus der natur das teeblatt enthält besonders viele vitamine und mineralstoffe, w... mehr...

halbzeit ist um: noch 4 wochen bikini battle

Kategorie meine gesundheit

sag den fettpolstern den kampf an - mit tee!

jetzt geht es den fettpölsterchen an den kragen - teekultur unterstützt beim abnehmen, da es der ideale kalorienfreie durstlöscher ist. das team low carb beim innéov bikini battle nutzte in der vergangenen woche weißen tee, dem eine fettverbrennende unterstützung nachgesagt wird, um möglichst viele pfunde zu verlieren. durstlöscher und fettverbrenner in einem? die thermogene wirkung des teeblatts wird durch die spezielle verarbeitung des weißen tees unterstützt, d.h. er kann den energieumsatz anregen un... mehr...

shuyao unterstützt team low carb beim bikini battle

Kategorie meine gesundheit

hilf deinem körper bei der reinigung

mit shuyao teekultur möchte das team "low carb" beim innéov bikini battle noch mehr pfunde purzeln lassen. bambus kann bei der körpereigenen reinigung unterstützend wirken und gibt dem körper dabei noch viel vitamine und mineralstoffe. vitalstoffe und reinigende wirkung in dieser woche hat shuyao dem low carb team bambus zur verfügung gestellt, junge blätter vom "grünen gold", das von den asiaten für seine vitalstoffe und reinigende kraft geschätzt wird. die enthaltenen pflanzenstoffe sollen die natürliche... mehr...


Headline of glossar entry

Close zu teepedia