100% natural for you

der countdown läuft: bald startet der marathon

kakao und guarana geben den letzten kick?

während sich manche läufer monatelang auf den diesjährigen metro group marathon in düsseldorf vorbereitet haben, startet shuyao mitarbeiter said sozusagen "aus dem stand". er vertraut dabei auf seine marokkanischen gene  - und dem extra kick durch teekultur mit viel tatendrang und koffein: cacao guarana lautet sein legales doping, das ihm vor dem start noch einmal viel energie geben soll.

dreifacher kick: schwarzer tee mit kakao und guarana

nur noch ein paar stunden, und dann geht es am sonntag, 28. april, um 10.10 uhr los. shuyao ist mit 8 läuferinnen und läufern dabei. alle haben sich auf ihre weise auf diesen tag und ihren lauf vorbereitet. sogar said hat ein bisschen trainiert, "aber nicht zu viel, das hat sich immerhin in den letzten jahren bewährt". er vertraue dabei auf seine marokkanischen gene, erklärt said ein wenig schmunzelnd: "aber ein bisschen musste ich doch vorher laufen, denn immerhin ist meine strecke dieses jahr ein bisschen länger geworden." damit sein körper ganz schnell auf betriebstouren kommt, trinkt er vorher noch eine tasse cacao guarana: schwarzer tee, der einen schnellen koffein kick gibt mit den zutaten kakaoschale und guarana. "das sind noch einmal gute energie lieferanten", erklärt said. da kann es ja nur noch gut gehen...

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.