100% natural for you

durstlöscher oder dickmacher?

kalorien in getränken sind nicht ohne!

den ganzen sommer fast nur salat und obst gegessen und trotzdem zugenommen? vielleicht sind die getränke schuld. teekultur bietet eine leckere und kalorienarme alternative zu gehaltvollen säften oder softdrinks. denn ungesüsste tees sind genauso gesund wie wasser, haben aber geschmacklich mehr zu bieten.

kennen sie die kalorien in den getränken?

gerade in den heissen sommermonaten muss man viel trinken, um den flüssigkeitshaushalt auszugleichen. da ist es besonders wichtig, dass man auf die kalorien im getränk achtet. da ist es wichtig, die kalorien in den einzelnen getränken zu kennen. softdrinks haben mehr als 80 kalorien pro glas, außerdem lässt der zucker zusätzlich das speicherhormon insulin im blut ansteigen. das hemmt den fettabbau im körper. ein süße alternative bieten da tees mit stevia wie z.b. goji lemon oder sweet mint - ganz ohne kalorien.

fruchtsäfte oft kalorienreicher als cola

sogar noch gehaltvoller können fruchtsäfte sein: so stecken in einem glas cola 11 stücke würfelzucker und in der gleichen menge traubensaft sogar 13. wer trotzdem nicht auf seine früchte verzichten möchte, findet in der teereise freche früchtchen eine geballte ladung leckerer früchte ohne kalorien.

alkohol kurbelt fettproduktion an

alkoholische getränke wie bier, schnaps oder wein sind nicht nur reich an kalorien (ein glas wein enthält 135 kalorien), sondern kurbeln auch die fettproduktion an und hemmen die fettverbrennung. deshalb gilt hier ganz besonders: hier zählt der genuss und alles in maßen. auch hier kann teekultur zu einer gesünderen alternative verhelfen: probieren sie doch einmal grüne frische oder zitronengras mit prosecco aufgefüllt - eine leichte und kalorienärmere alternative an lauen sommernabenden!

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.

passende artikel
112. tulsi bio tee in blattqualität tulsi
ab 1,69 € *