lust, frust, sahnehäubchen und forty shades of shape
so, jetzt reicht's! ich bin nur noch ein rundlicher schatten meiner selbst. nach mehrfachen selbstkritischen blicken in meinen ganzkörperspiegel ist beschlossen: ich muss was tun!
heisst: ich hab das für mich beste und sinnvollste an ernährungsumstellungen (aka diät) aus allen zusammen gestellt. weil ich weiss: wenn mir jemand etwas vorschreibt, schalt ich auf stur und mach das gegenteil. ausserdem sagten schon die alten asiaten: was quält, ist nicht gesund. und: ich muss mir auch vorstellen können, dass ich das schaffen kann.
das heisst grob umrissen: kein alkohol, nix süsses, möglichst kein fleisch, viel leckeres gemüse, wenn eiweiss, dann getrennt von kohlehydraten... alles an natürlichen helfern nutzen, was geht! mein grösster motivationsfaktor: ich möchte mich wieder wohlfühlen in mir und meiner haut. und meine lieblingshose soll mir wieder passen!!
hier in meinem tagebuch lasse ich euch an meinen höhenflügen, schoko-entgleisungen, zielen, gedanke, entdeckungen, erlebnissen, körpergefühlen und den gelegentlichen kleinen bruchlandungen teilhaben. schonugslos offen.
wer mitmachen mag: yayyy, gern! zusammen ist's einfacher!
eure miss shape