100% natural for you

rezept: eistee easy peasy mit grünem tee (mit 60. bergnebel)

shuyao eistee contest: rezept von fräulein glücklich

was schmeckt kalt und lecker, ist aber gesund und kalorienarm und lässt sich auch noch ganz schnell selber machen? fräulein glücklich hat einen leckeren eistee mit bergnebel erfunden.

eistee easy peasy von fräulein glücklich

kirschsaft:

500 g kirschen

2 el zucker

2 el wasser

saft einer zitrone

alles zusammen aufkochen, 20 min köcheln und über nacht ziehen lassen.

tee:

2 tagesportionen bergnebel

1,5 liter heisses wasser

ebenfalls über nacht ziehen lassen.

am morgen die kirschen noch ein bisschen zermatschen, durch ein feines sieb filtern und in einen krug (2 l) geben. den tee ebenfalls abseihen und zum saft geben.

damit der tee später durch die eiswürfel nicht an geschmack verliert, einen eiswürfelbehälter mit dem fertigen eistee füllen und zusammen mit ein paar kirschen einfrieren. den eistee kalt stellen und später mit den eiswürfeln und den eisgekühlten kirschen servieren.

vielen dank für das tolle rezept, fräulein glücklich!

im shuyao webshop gibt's ab sofort die neue shuyao eistee collection - damit können die eistee rezepte der bloggerinnen nachgemixt werden!

am eistee-contest sommer 2013 beteiligen sich 10 food bloggerinnen und kreieren ihren ultimativen eistee - einzige voraussetzung: es muss ein shuyao tee enthalten sein.

tags: Rezepte

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.