100% natural for you

cocktail challenge: "minty purple" (mit 159. purple veggie)

tea cocktail kreiert von henry's bar in freiburg

aus dem schönen freiburg geht susen olejniczak von henry's bar bei der shuyao cocktail challenge an den start. als absoluter tee fan hat sie einen leckeren drink mit purple veggie gezaubert.

henry's bar: freiburgs bar mit kultcharakter

1957 begann die erfolgsgeschichte und wird nun von freiburgs einziger barmeisterin susen olejniczak seit dezember 2010 fortgesetzt. gemütliches ambiente, stilvolle einrichtung sowie erstklassig zubereitete drinks auf höchstem niveau garantieren viele angenehme stunden in außergewöhnlicher atmosphäre.

die cocktailkreationen wurden mehrfach ausgezeichnet, zum beispiel mit dem 1. platz 1 international (top ten weltrangliste).

neben einer umfangreichen und extravaganten barkarte mit individuellen drinks und meisterschaftscocktails, umfasst das serviceangebot auch seminare, workshops & tastings. um cocktails immer und überall genissen zu können, ist henry's bar auch mit seinem mobile bartending außer haus unterwegs.außerdem kann henry's als partylocation gebucht werden.

adresse: talstrasse 56, 79102 freiburg

öffnungszeiten: mi-sa ab 20:00 uhr

 

"was ich an freiburg liebe...?" 

natürlich hat uns susen auch ihre lieblingsplätze in freiburg verraten... hierauf könnt ihr euch bei eurem besuch in freiburg freuen:


1. meine bar ;-)

2. die schuggelligen gässchen und das freiburger bächle

3. den schlossberg mit der mega-aussicht auf freiburg

4. joggen an der dreisam (fluss mitten durch freiburg)

5. das meist warme klima :)

6. die freundlichen stets gut gelaunten freiburger

7. das ausgefallene nachtleben… 

 

was hat mich zu meinem tea cocktail inspiriert?

da ich selbst leidenschaftlicher teetrinker bin, habe ich natürlich gerne euren feinen tea probiert und mir fielen gleich die grundzutaten ein, um einen sommerlichen drink zu zaubern.

da rote beete absolut im trend ist, eine super farbe mit einbringt und obendrein auch noch sehr lecker in gewissen kombinationen schmeckt, war klar, dass auch dieses gemüse ins rezept eingebracht wird.

dann habe ich experimentiert…

das zusammenspiel der spirituosen und dem himberrpüree ergeben eine sehr harmonische basis. die frische minze gibt dem ganzen noch den gewissen frischekick.

und das alles ohne den natürlichen tee-geschmack zu unterdrücken. deshalb kam für mich nur der name: „minty purple“ in frage… 

 

tea cocktail rezept „minty purple“:

harmonie aus rote beete, himbeer & minze

6cl kalter shuyao purple veggie

2cl rotebeete-saft (edeka)

3cl himbeerpüree (finest call)

2cl drambuie

4cl remy martin 1738

3 zweige minze (ca. 10-12cm)

zubereitung:

glas mit cube-ice vorkühlen. eis in den shaker geben, alle zutaten hinzufügen und kräftig shaken.

schmelzwasser aus dem glas abseihen (durch bar-sieb gießen) und den cocktail über „double strain up“ ins glas seihen (strainer & barsieb kombination).

deko: limette & minze.

 

 

alle leckeren tea cocktails im rennen:

    • freiburg, henry's bar: 
      minty purple

 

 

 

 

 

tags: Rezepte

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.