100% natural for you

wohlduftende blüten mit starken begleitern

gelassenheit für den tag mit lavendel im tee

lavendel, der blaue wohlduftende alleskönner mit seinen vielseitigen ätherischen ölen, kommt immer dann zum einsatz, wenn anspannungen im spiel sind -  ein wahrer lockermacher.

lavendel kann uns nervenstärke zurückgeben, den geist klären und uns wieder mehr gelassenheit verschaffen, um wieder voll aufnahmebereit zu sein.

mit blüten im tee den tag geniessen

ganz edel begleitet wird der lavendel im lavendula - weisser tee, der anregende gelassenheit verströmt. mit mehr energie kommt der cacao lavendula daher: die zarten blüten beduften hier kakaoschalen und -kerne an oolong tee.

der teeberater empfiehlt

lavendel soll sehr gut bei innerer unruhe und schlafproblemen wirken, die positive wirkung des dufts auf das wohlbefinden ist von hildegard von bingen überliefert: sie schätzte lavendel, weil sein duft „augen klar“ mache. lavendel gilt unter fernreisenden als geheimtipp, um den jetlag schneller zu überwinden und gegen müdigkeit vorzubeugen.

und manches ehepaar schwört darauf, mit lavendelblüten unter dem kissen streitereien zu besänftigen.

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.