100% natural for you

zitrusfrische mit einer würzigen note

bergamotte erfrischt nicht nur im earl grey

die bergamotte, nach der italienischen stadt begamo benannt, wird schon seit langer zeit in der naturheilkunde verwendet. aus den früchten des baumes - eine kreuzung aus bitterorange und zitrone - wird durch kalte pressung das ätherische öl gewonnen, welches von seiner wirkung her dem yin zugeordnet ist. bekannt wurde begamotte als aromaspender für duftwässer - es wurde aber schon im mittelalter als desinfektionsmittel bei operationen und wundheilung verwendet. der duft ist zitronig frisch und dennoch würzig.

zitrus-frisch passt gut zu herb

ein klassiker unter den schwarzen tees mit der typischen zitrus-frischen note ist der earl grey, ein besonders feiner schwarzer tee, der mit reinstem bergamotte-öl beduftet ist. nicht nur für earl grey liebhaber sind die earl grey drachenperlen: die kraft des drachens in form der handgerollten, zart-flaumigen grünen teeblätter kombiniert mit dem naturreinen duft des zitronig-frischen bergamotte-öl ist eine extravagante offenbarung. ganz neu und ebenfalls außergewöhnlich: cacao earl grey mit dem feingerben geschmack von kakaoschalen und -kernen.

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.