100% natural for you

recycling - in welchen müll gehören die dosen?

in welchen müll gehören die shuyao dosen?

sie gehören in den gelben sack. die aus nachwachsendem zuckerrohr hergestellten tagesportionen und tee dosen können zu 100% recycelt werden und sind mit dem grünen punkt versehen. zieh von den shuyao verpackungen das etikett ab und wirf sie in den papiermüll. damit hast du deinen teil schon getan - unsere verpackungen können einfach wieder dem wertstoffkreislauf zugeführt werden.

sind die shuyao dosen recyclebar?

alle shuyao verpackungen zu 100% recyclebar, da sie ohne verbundmaterialien auskommen. das heisst, sie müssen nicht mit einem weiteren material verklebt werden, was das trennen und neu aufbereiten erschweren würde.

da die tee dosen ohne verbundmaterial auskommt, vermeidet shuyao die entstehung von mikroplastik. diese mikroskopisch kleinen plastikteilchen sind mittlerweile überall zu finden: im trinkwasser, im meer un dsogar in unserem körper. es entsteht unter anderem dort, wo kunststoff nicht zu 100% zurück in den wertstoffkreislauf gelangt. durch die vollstödige verwertung, bleiben die tee dosen auch den müllstrudeln in den weltmeeren fern.
quelle: http://mikroplastik.de

das material für die shuyao dosen heisst bio basierter kunststoff oder green pe. dieser wertvolle kunststoff, wird aus schnell nachwachsendem zuckerrohr gefertigt, im gegensatz zu billigem plastik aus fossilem erdöl. tee dosen aus aluminium, so schick ihr design auch sein mag, sind auch aus fossilem material. dabei kannst du kunsstoff dosen genauso oft verwenden.

 

sind die shuyao dosen wiederverwendbar?

ja! da shuyao hochwertigen kunststoff aus zuckerrohr verwendet, kannst du die tagesportionen und tee dosen mehrmals verwenden. fülle in die tee dosen den inhalt der refill tüten, so ist er ideal aufbewahrt und behält seine aussergewöhnliche qualität.

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.