100% natural for you

qualität - warum kann shuyao tee mehrmals aufgegossen werden?

aus der tee zeremonie der chinesen überliefert

der alte teemeister lu yu wusste es schon, und es ist immer noch aktuell: die traditionelle variante des teetrinkens ist auch heute für den modernen alltag die einfachste - man gibt die ganzen teeblätter in eine kanne und giesst diese mehrmals auf und ist somit für den ganzen tag versorgt. außerdem kann der tee uns noch etwas gutes tun und zur jeweiligen stimmung passend ausgesucht werden – dafür gibt es die verschiedenen wirkungsklassen der teesorten.

wenn nur alles so einfach wäre: 1x die shuyao handverarbeiteten teeblätter to go in den teamaker einfüllen und mit heissem wasser aufgiessen, kurz abkühlen lassen, deckel und geniessen! bis zu 5x wieder aufgiessen. geht's einfacher?

alle to go teesorten von shuyao bittern nicht nach und können im wasser verbleiben. warum? bei shuyao gibt es ausschließlich ganze blattqualitäten. und ganze blätterbrauchen viel zeit um sich zu entfalten und können so im teamakerverbleiben. je größer das blatt desto weniger bruchstellen.

kurz gesagt: wir achten auf die qualität einer sorgsamen verarbeitung, damit geschmack und wirkung voll zur entfaltung kommen und freude bereiten.

wie's funktioniert: am besten funktionieren die mehrfachen aufgüsse, wenn du den ersten aufguss mit heißem wasser machst. danach kannst du die weiteren auch coldbrew genießen wenn du magst, also mit kaltem wasser aufgießen. je nach teesorte und deinem eigenen geschmack, kannst du bis zu 5 aufgüsse mit nur einer portion tee trinken. probiers einfach mal aus!

tags: FAQ

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.