jetzt newsletter abonnieren!

freu dich wöchentlich auf tolle angebote, praktische tipps & nützliche infos rund um fernöstliche teekultur im kostenlosen newsletter von
shuyao gründerin nicola & team

den 10% rabattcode als dankeschön gibt's direkt nach anmeldung:

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
100% natural for you

recycling - in welchen müll gehört der tee aufguss?

entsorgen nach dem teegenuss deinen shuyao aufguss im biomüll oder im heimischen garten, auf dem komposthaufen. "ist doch klar" denkst du, doch so klar ist das gar nicht! loser tee kann grundsätzlich in den biomüll, bei teebeuteln sieht die sache ganz anders aus.

 

warum gehören nicht alle teebeutel in den biomüll?

nicht alle teebeutel sind so harmlos und umweltfreundlich, wie es scheint. zwar bestehen sie aus zelloluse, die biologisch abbaubar ist, doch dieses papier wird immer häufiger von einem gerüst aus plastik getragen. dieses plastik verrottet nicht auf dem komposthaufen und macht den teebeutel zu einer versteckten umweltsünde. 

können teebeuteuel recycelt werden?

aufgrund des palstikanteils des teebeutels, wird vollständiges recycling fast unmöglich. die trennung der zellulose und dem plastikgerüst ist die grösste hürde. so kann auch das ansonsten gut recycelbare papier nicht verwertet werden und der ganze teebeutel wird einfach verbrannt.

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.