100% natural for you

nachhaltigkeit - wie nachhaltig denkt shuyao?

5000jahre verpflichten - "geniesse das jetzt. um das morgen zu meistern."

was hinterlassen wir der nächsten generation? wie gehen wir verantwortungsvoll miteinander um? ohne die lebensfreude und leichtigkeit im hier und jetzt zu verlieren?

grosse fragen für ein kleines unternehmen- kunden zu begeistern, partner zu überzeugen und lieferanten in die pflicht zu nehmen - um seinen unternehmerischen teil beizutragen!

tradition - weniger ist mehr

wer wie wir handverarbeitete zutaten von oft weitgereisten naturressoucen nutzt - blattqualitäten aus toplagen asiens oder ganze gojibeeren -  sollte damit respektvoll und bewusst umgehen. unsere selektion bildet die basis für die traditionelle aufgusstechnik, die mit einer tagesportion von rund 3g bis zu 2l tee spendet. weniger ist manchmal mehr! da gehen nachhaltigkeit und premium teegenuss seit 5000jahren hand in hand.... tea your mind

vorbild sein - kleine schritte zählen

"hier waren über nacht wieder alle drucker standby! könnt ihr nicht das licht ausmachen, wenn eh keiner da ist? warum bin ich eigentlich die einzige, die 2 seiten auf einem blatt ausdruckt?" eine absolut unattraktive rolle, sich als chef so kleinkariert geben zu müssen. und ja, es nervt auch.

aber hand aufs herz: wie soll es sich im grossen ändern, was im kleinen bei einem selbst schon nicht klappt?

verantwortung annehmen - vielfalt leben

was haben "quoten-frau" (oder auch -mann) mit "quoten-behinderter" gemeinsam? es wird nicht funktionieren. weil nicht stärken, sondern vorurteile bestätigt werden: gegenüber alter, geschlecht, familienstand, herkunft oder religion...und auch körperlichen beeinträchtigungen.

bei shuyao muss es "einfach passen". und damit kommt die vielfalt von ganz alleine - gilt für zutaten, kollegen, partner, fans ...

 faires miteinander - preise sind löhne

geiz ist nicht geil. vor allem, wenn es zu lasten anderer geht. wie etwa bei den versandkosten. wenn niemand das porto für das bequeme zustellen nach hause bezahlen möchte, dann wird das zumeist auf dem rücken der fleissigen zusteller ausgetragen ... mit lohndumping und sub-sub-sub-unternehmen. wir möchten das nicht und arbeiten mit fairen bedingungen für alle beteiligte - tea your mind!

shyuao facebook fan christin über uns: "Das schönste ist aber auch noch das komplette Paket , es ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht , nachhaltig Und super lecker "

die mit einem * markierten felder sind pflichtfelder.