100% natural for you
F S

saveplastic

plastikmüll zerstört unsere natur. produziert mit fossilem erdöl erschöpft plastikkonsum nicht nur unsere natürlichen ressourcen. nur einmal to go statt mehrfach genutzt potenzieren sich die täglich von uns produzierten müllberge, die auch noch sehr eingeschränkt recyclebar sind – selbst wenn sie denn ordentlich entsorgt werden.

zutaten

beutellos -  die zubereitung von losem tee in blattqualität spart nicht nur wertvolle zutaten, sondern auch zusätzliche verpackung wie etwa gebleichte teebeutel. und weil auch nicht immer transparent deklariert wird, aus welchen materialien ein teebeutel hergestellt ist, musst du dir mit losem tee auch nicht die frage stellen, was du dir da gerade in dein teewasser hängst und ob sich davon stoffe lösen könnten, die du gar nicht in deinem teeaufguss mittrinken möchtest.

dosen

nachwachsende rohstoffe - wir haben uns für bio kunststoff auf basis von nachwachsendem zuckerrohr entschieden. die energie für die produktion des polyethylen liefert das zuckerrohr selbst mit den anfallenden pflanzenfasern, die ein hervorragender biologischer brennstoff sind. bereits beim wachsen bindet zuckerrohr eine grosse masse co2 aus der luft. und im gegensatz zu herkömmlichem plastik ist bio kunststoff vollständig recyclebar.

to go

mehrweg statt einweg - alleine in deutschland werden stündlich über 300.000 pappbecher verbraucht, die mit einer kunststoffschicht verarbeitet sind, um das durchsickern zu verhindern. diese verbundverarbeitung macht auch das trennen der materialien im recycling aufwendiger als einverbund verarbeitung. unser thermobecher to go ist im einverbund aus hochwertigem kunststoff tritan verarbeitet, der absolut bpa und weichmacher frei ist und lebensmittel zertifiziert.

umverpackung

weniger ist mehr - plastikfolien für eine zusätzliche umverpackung um die eigentliche produktverpackung haben bei shuyao keine chance. für notwendige umverpackungen nutzen wir ausschliesslich recyceltes ungebleichtes papier in wellpappe, karton oder kraftpapier.